Der ESVK sucht neue Stammspielerinn/Stammspieler

Nein, das ist kein Casting - wir suchen Nachwuchs beim Bankdienst


Geschrieben von

Du hast Eishockey im Blut? 

Dann nutzt die Chance und werde Stammspieler beim ESVK, auch wenn Du auf dem Eis eine wacklige Figur abgibst oder mit einem Schläger nicht wie Levi Nelson oder Rob McFeeters umgehen kannst. Beim Bankdienst bist Du jedes Wochenende „mittendrin statt nur dabei“. Von der ersten Mannschaft über die Junioren, DNL bis zu den Kleinstschülern heißt es immer kein Spiel ohne den Bankdienst. Von der Saisonvorbereitung bis zu den Play-Offs gilt es jedes Jahr weit über 100 Spiele abzuhalten, daher suchen wir dringend Nachwuchs.

Doch was gehört überhaupt zu den Aufgaben des Bankdienstes? Eishockey beginnt bei uns schon vor dem Spiel mit der Erstellung des Spielberichtes, der Betreuung der Schiedsrichter und Vorbereiten der Ansagebank und der Strafbänke. Während dem Spiel wird der Spielbericht von uns ausgefüllt, die Uhr beim Spiel gestoppt und die „bösen Buben“ auf der Strafbank betreut. Nach dem Spiel wird der Spielbericht zusammen mit dem Schiedsrichter kontrolliert und die Ansagebank samt Strafbänke wieder aufgeräumt.

Keine Angst – solltest Du das Regelwerk noch nicht im Detail kennen, wir werden Dich selbstverständlich in die Aufgaben des Bankdienstes einarbeiten.
Das ist nur mal ein kurzer Einblick in die Aufgaben eines „Bankdienstlers“.

Wenn Du ein wenig Eishockeyverrückt bist, gerne im Team arbeitest und ein Teil des ESVK werden möchtest, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen. Kontakt über Facebook oder Telefonnummer (08341 – 101304).

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell