Duelle mit den Kooperationspartnern stehen an

Joker spielen am Freitagabend in Memmingen - Am Sonntag gastiert der ERC Ingolstadt in der erdgas schwaben arena


Geschrieben von

Die letzten beiden Testspiele stehen für den ESV Kaufbeuren vor dem Beginn der DEL2 Hauptrunde, welche für die Joker mit einem Auswärtsspiel am 14. September in Frankfurt beginnt, auf dem Programm. Am Freitagabend geht es für die Joker zum Oberliga Kooperationspartner ECDC Memmingen. Spielbeginn am Hühnerberg ist um 20:00 Uhr. Zum Schluss der Vorbereitung gastiert dann mit dem ERC Ingolstadt noch ein echter Hochkaräter in der erdgas schwaben arena. Erstes Bully gegen den DEL Kooperationspartner ist um 18:30 Uhr.

Tickets für das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen (ohne Zuschlag) erhältlich. Weiter werden alle Heimspiele auch live auf Sprade.TV übertragen.

Der ECDC Memmingen hat im Zuge der anstehenden Oberligasaison erst ein Testspiel bestritten. Am vergangenen Sonntag mussten sich die Indians gegen den neuen Ligakonkurrenten SC Riessersee mit 1:4 geschlagen geben. Die Panther aus Ingolstadt haben derweil bis zum Spiel am Sonntag in Kaufbeuren schon sechs Testspiele absolviert. Gegen die DEL Clubs aus Wolfsburg, Augsburg und Nürnberg musste der ERCI Niederlagen einstecken. Siege gab es gegen die EBEL Clubs aus Klagenfurt und Bozen. Am gestrigen Dienstagabend mussten sich die Ingolstädter, allerdings stark ersatzgeschwächt, beim EBEL Club Dornbirn Bulldogs mit 3:1 geschlagen geben.

ESVK Trainer Andreas Brockmann wird am Wochenende weiter auf Florian Thomas verzichten müssen sowie auch auf Steven Billich. Letzterer hat sich am Samstag beim Testspiel in Bruneck eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird sechs Wochen pausieren müssen. Beim Spiel in Memmingen werden vermutlich Marc-Michael Henne und Michael Güßbacher das Torhüterduo der Joker bilden. Am Sonntag gegen den ERC Ingolstadt wird dagegen Stefan Vajs im ESVK Tor stehen.

Foto: Citypress

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell