Einzelticketverkauf für erstes Testspiel

Verbilligte Eintrittspreise um bis zu vier Euro


Geschrieben von

Für das erste Testspiel der Joker am kommenden Freitag in der Vorbereitung auf die anstehende DEL2 Saison 2021/2022 gegen die Heilbronner Falken, sind ab sofort im Online-Shop, Tickets erhältlich. Für das erste Spiel mit Fans in der erdgas schwaben arena seit über einem Jahr, hat sich der ESVK dazu entschlossen, die Preise für Einzeltickets um bis zu vier Euro zu senken.

Jetzt Tickets sichern: Klick.

Aufgrund der Kurzfristigkeit der positiven Beschlüsse der Bayerischen Regierung und der damit erschwerten Umsetzbarkeit für den ESVK, beginnt der Dauerkartenverkauf erst am Samstag den 11.09.2021. Alle Infos dazu folgen in einer weiteren Pressemeldung am morgigen Mittwoch. In der Dauerkarte sind dann alle 26 Hauptrundenspiele und die beiden Testspiele gegen den EV Füssen und die Ravensburg Towerstars enthalten.

Welche Voraussetzungen ( Die „GGG“) sind neben dem pers. Ticket noch zu erfüllen, damit ich in das Stadion darf?

Möglichkeit A: Vollständig geimpfte Personen

  • Die Impfung wird nur dann als gültig anerkannt, wenn die zweite Impfdosis, vorausgesetzt es handelt sich um einen Zwei-Dosen-Impfstoff, verabreicht wurde.
  • Seit der finalen Impfdosis müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.
  • Es werden nur Impfungen mit den vom Paul-Ehrlich-Institut anerkannten COVID-19-Impfstoffen akzeptiert.
  • Der Impfnachweis muss vorzugsweise in digitaler Form oder durch einen physischen Impfpass vorgelegt werden

 

Möglichkeit B: Getestete Person (Antigen-Schnelltest oder PCR)

  • Ein negatives COVID-19-Testergebnis (Antigen-Schnelltest - nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test - beim Stadionzutritt nicht älter als 48 Stunden).
  • Selbsttests für zuhause sind nicht gestattet.
  • Es werden lediglich personalisierte Testergebnisse akzeptiert, bei anonymisierten Nachweisen ist ein Stadionzutritt leider nicht möglich.

 

Möglichkeit C: Genesene Personen

Stadionbesucher werden als vollständig genesen betrachtet, wenn...

  • Option C1: ... sie innerhalb der letzten 6 Monate und vor mehr als 28 Tagen mit COVID-19 infiziert waren. Die Infektion muss mit einem positiven PCR-Test nachgewiesen worden sein, den Stadionbesucher vorlegen müssen. Alternativ kann ein sogenanntes Genesenen Zertifikat per QR-Code in der Corona-Warn- oder CovPass-App eingescannt werden, welches für die Dauer der Gültigkeit des Zertifikats einen vollständigen Immunschutz anzeigt.

  • Option C2: ... sie vor mehr als 6 Monaten mit COVID-19 infiziert waren (die Infektion muss mit einem positiven PCR-Test nachgewiesen worden sein, den Stadionbesucher vorlegen müssen) und einen Nachweis erbringen, dass sie eine Impfdosis eines COVID-19-Impfstoffes erhalten haben. Der Impfnachweis muss vorgelegt werden.

 

Maskenpflicht im Stadion und auf dem Stadiongelände:

  • Es muss auf dem Stadiongelände (Vorplatz, Kontrollbereiche) und im Stadion (auch am Platz) zwingend eine FFP2 oder medizinische Maske getragen werden.

 

Für alle die nicht live im Stadion dabei sein können oder wollen, möchten wir gerne noch die Option anbieten, das Testspiel kostenpflichtig in unserem Livestream auf SpradeTV zu verfolgen. Klick.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell