Erstes ligaeigene Perspektiv-Camp

Nachwuchsspieler mit den Jahrgängen 2002 bis 2004 können sich bewerben


Geschrieben von

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) richtet erstmals ein ligaeigenes Perspektiv-Camp aus. Das Trainings- und Sichtungscamp ist für die Jahrgänge von 2002 bis 2004 und dient zur Förderung junger deutscher Nachwuchsspieler.

Insgesamt sind 48 Plätze für Eishockeyspieler und Torhüter vorhanden. Das Camp findet vom 25. bis 28. Juli 2019 in Limburg/Diez statt und ist für die Teilnehmer kostenlos. Die jungen Nachwuchsspieler erhalten während den vier Tagen eine komplette Betreuung. Die Unterbringung und Versorgung sowie zwei Eiszeiten pro Tag, Off-ICE-Training und abendliche Informationsveranstaltungen sind inklusive.

Als sportlicher Leiter konnte Marius Riedel (MERC Mannheim) hinzugewonnen werden, welcher von Trainer Ernst Höfner (Talentsucher und Talententwickler des DEB) unterstützt wird. Eine Ergänzung des Coaching-Teams folgt in den nächsten Wochen.

Doch nicht nur auf dem Eis werden die Teilnehmer unterrichtet. Neben einer Ernährungsschulung werden Informationen zum richtigen Verhalten in der Öffentlichkeit und den sozialen Netzwerken sowie Einblick in die Anforderungen des späteren Profibereichs gegeben.

Alle interessierten Nachwuchsspieler können sich über ihren jeweiligen Club oder ihre Eltern bewerben. Die Bewerbungsphase startet mittels Fragebogen am 01. Mai 2019 und endet am 15. Juni 2019. Alle eingehenden Unterlagen werden gesichtet und bewertet, um danach die Plätze zu vergeben. Die Vergabe erfolgt dann bis Ende Juni beziehungsweise Anfang Juli 2019.

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: „Das DEL2-Perspektiv-Camp ist ein weiterer Baustein der DEL2 zur Unterstützung talentierte Eishockey-Nachwuchsspieler. Wir wollen eine qualitativ gute Möglichkeit bieten, sich mit Eiszeit und zusätzlichen Ausbildungsthemen optimal auf die anstehende Saison vorzubereiten und zudem individuelle Tipps geben, wie sich der Einzelne weiter verbessern kann. Unser Dank geht vor allem an Andrea Wellhausen und Marius Riedel von Go-Eishockey-Pro für die Organisation und Hilfe bei der Umsetzung sowie an Ernst Höfner vom DEB für sein Mitwirken. Wir wünschen uns, dass sich das Camp in den kommenden Jahren positiv etabliert und für die jungen Spieler eine große Unterstützung ist."

Alle Informationen zum DEL2-Perspektiv-Camp gibt es hier.

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell