ESV Kaufbeuren verlängert Vertrag mit Stürmer Hans Detsch

Eigengewächs geht in seine zweite Profisaison im Jokerdress


Geschrieben von

Die nächste erfreuliche Nachricht in Sachen Vertragsverlängerungen binnen einer Woche für den ESVK und seine Fans, nach Alexander Winkler verlängerte nun auch mit Hans Detsch ein weiter junger Spieler seinen Vertrag um ein weiteres Jahr und wird somit auch in der Saison 2013/14 weiterhin das ESVK Trikot mit der Nummer 89 tragen.

Detsch rückte erst zur letzten Saison direkt aus der ESVK DNL Mannschaft in den Profi Kader auf, und konnte dort in seiner ersten Profisaison beachtliche 13 Punkte (3 Tore/10 Vorlagen) in 44 Spielen für sich verbuchen.
Der 18-jährige war parallel zum Spielbetrieb in der 2. Bundesliga stellenweise auch noch für das ESVK DNL Team aktiv, für das er in 19 Spielen inklusive Playoffs hervorragende 33 Punkte (16 Tore/17 Vorlagen) erzielen konnte. Des Weiteren schnürte er auch noch zweimal für die U20-Nationalmannschaft die Schlittschuhe.

Sportlicher Leiter Dieter Hegen zur Vertragsverlängerung von Hans Detsch: „Hans ist einer der besten Stürmer seines Jahrgangs und ich bin davon überzeugt, dass er den nächsten Schritt nach vorne machen wird, da er das Potenzial dazu hat."

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell