ESVK erwartet am Freitagabend Bad Nauheim in der Sparkassen Arena

Freitag um 19:30 Uhr Heimspiel gegen direkten Tabellennachbarn - Sonntag in Kassel


Geschrieben von

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison treffen die Mannen von Trainer Mike Muller in der heimischen Sparkassen Arena auf die Rosten Teufel Bad Nauheim. Erstes Bully am Berliner Platz ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag geht es für die "Buron Joker" nach Kassel. Spielbeginn gegen die Huskies ist um 17:00 Uhr.

Die erste Spiel in der aktuellen Spielzeit gegen die Roten Teufel konnte der ESVK mit 3:2 n.V. für sich entscheiden. In einer hart umkämpften und stets spannenden Partie konnte Chris St. Jacques in der Verlängerung den viel umjubelnden Siegtreffer für die Joker erzielen. Gegen die Kassel Huskies mussten sich die Mannen um Kapitän Matthias Bergmann, ebenfalls in einem Heimspiel, mit 2:3 n.V. geschlagen geben. Die beiden Ergebnisse aus den ersten Aufeinandertreffen lassen Fans und Verantwortliche auf zwei spannende Spiele am Wochenende hoffen.

ESVK Coach Mike Muller sieht mit Bad Nauheim ein sehr schwere Aufgabe auf sein Team zu kommen: „Bad Nauheim spielt sehr organisiert aus einer geordneten Defensive heraus und hat einen hervorragenden Torhüter. Sie haben auch eine gewisse "Comeback" Mentalität und kommen in Spielen, in denen sie in Rückstand geraten, oftmals wieder zurück. Wir müssen mit viel Kampfgeist, Energie und Siegeswillen dagegenhalten und dafür sorgen, dass die Punkte in der Sparkassen Arena bleiben."

Von den angeschlagenen Spielern kehrt am Wochenende nur Torhüter Stefan Vajs wieder in den Kader zurück. Michael Baindl muss nach einer Operation noch einige Wochen pausieren, genauso wie Mitch Versteeg nach seiner Handverletzung noch einige Wochen Zeit benötigt, bis er Trainer Mike Muller wieder zur Verfügung steht. Max Schmidle wird wohl ebenfalls noch für die Spiele gegen Bad Nauheim und Kassel ausfallen. Aus Ingolstadt stehen Simon Schütz und Marc Schmidpeter im Kader des ESVK.

Karten für das Spiel gegen Bad Nauheim am Freitagabend gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel gegen die Roten Teufel aus Bad Nauheim gibt es natürlich auch wieder auf SpradeTV zu sehen.

Foto: Lahr-Fotografie

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell