ESVK erwartet DEL Club ERC Ingolstadt am Berliner Platz

Sonntag um 18:30 Uhr Heimspiel gegen den Kooperationspartner - Freitag auswärts in Zell am See


Geschrieben von

Nach der dritten Trainingswoche stehen für die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann am Wochenende zwei Testspiele auf dem Programm.
Am Sonntag um 18:30 Uhr gastiert mit dem DEL Club ERC Ingolstadt eine absolute deutsche Top Mannschaft am Berliner Platz. Ein besonderes Wiedersehen wird es dabei auch mit dem ehemaligen Kaufbeurer Torhüter und Publikumsliebling Jochen Reimer geben, der aktuell zur neuen Spielzeit aus Nürnberg zum ERC Ingolstadt wechselte. Am Freitagabend um 19:30 Uhr tritt der ESVK beim österreichischen Club EK Zeller Eisbären an. Die Eisbären sind im schönen Zell am See zu Hause und spielen aktuell in der internationalen Alps Hockey League (AlpsHL).

Tickets für das Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt gibt es in der Geschäftsstelle des ESVK, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online Ticket Shop.

ESVK Trainer Andreas Brockmann muss in den Spielen am Wochenende nach aktuellem Stand auf Philipp de Paly, Max Schmidle, Christopher Kasten und Daniel Oppolzer verzichten. Vom Kooparationspartner ERC Ingolstadt wird derweil aber Christoph Kiefersauer zur Verfügung stehen. Beim Spiel in Zell am See werden Basti Kucis und Michael Güßbacher das Torhüterduo des ESVK bilden. Am Sonntag wird dann Stefan Vajs im Kasten der Joker stehen, der sich schon auf die Partie gegen den DEL Club freut: "Es ist immer eine tolle Sache gegen einen höherklassigen Gegner spielen zu können. Wir werden natürlich versuchen unserem Kooperationspartner etwas zu ärgen und ihm dabei so viel als möglich abzuverlangen."

Interview mit Christopher Kasten auf esvk.tv.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell