ESVK erwartet am Sonntag Eispiraten Crimmitschau

Start in die Qualifikationsrunde am Freitag in Kassel


Geschrieben von

Nach dem verpassten vorzeitigen Klassenerhalt in der nervenaufreibenden Serie gegen die Heilbronner Falken startet der ESVK am Wochenende in die Qualifikationsrunde zur DEL2.

Am Sonntag gastieren um 18:00 Uhr die Eispiraten Crimmitschau in der Sparkassen Arena. Die Eispiraten mussten sich in den Playdowns ebenso wie der ESVK erst im siebten Spiel der Playdown-Serie gegen die Roten Teufel Bad Nauheim geschlagen geben und somit ebenfalls den Weg in die Qualifikationsrunde antreten. In der Hauptrunde konnte sich im direkten Vergleich der beiden DEL2 Clubs jeweils das Heimteam durchsetzen.

Bevor es am Sonntag aber zum Aufeinandertreffen der beiden DEL2 Clubs kommt, müssen die Joker ins hessische Kassel reisen. Spielbeginn beim ehemaligen Verein von ESVK Coach Uli Egen ist um 19:30 Uhr. Die Huskies qualifizierten sich als Sieger der Oberliga Endrunden Gruppe B knapp vor dem EV Duisburg für die Qualifikationsrunde zur DEL2. Die von Jürgen Rumrich trainierten Huskies verpassten in der vergangen Spielzeit nur hauchdünn den Aufstieg in die DEL2 und wollen aktuell natürlich alles daran setzten, das große Ziel Aufstieg zu realisieren. 

Coach Uli Egen zu den Spielen am Wochenende: "Wir müssen unser Team nach der nervenaufreibenden und engen Serie gegen die Heilbronner Falken mental etwas aufbauen. Das Team hatte am Mittwoch einen freien Tag, um sich zu erholen und den Kopf etwas frei zu bekommen. Als DEL2 Club gehen wir natürlich als Favorit in die Qualifikationsrunde, werden aber mit Sicherheit nicht den Fehler machen und werden einen der qualifizierten Vereine unterschätzen. Wir fahren aber natürlich nach Kassel um zu gewinnen."

Karten für das Heimspiel des ESVK am Sonntag können in der Geschäftsstelle sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Des Weiteren bietet der ESVK noch bis Sonntag zum Spielbeginn eine Dauerkarte für die Qualifikationsrunde an. Genaueres zur Dauerkarte gibt es hier

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell