ESVK erwartet am Sonntag um 17:00 Uhr Aufsteiger Bayreuth

Lazarett lichtet sich langsam - Freitagabend Auswärtsspiel in Freiburg


Geschrieben von

Nach der Deutschland-Cup Pause sieht der Spielplan der DEL2 für den ESVK am Freitagabend ein Auswärtsspiel in Freiburg vor, bevor am Sonntag um 17:00 Uhr DEL2 Aufsteiger EHC Bayreuth seine Visitenkarte in der Sparkassen Arena abgibt. 

ESVK Trainer Andreas Brockmann kann dabei wieder auf Max Schäffler und Max Schmidle zurückgreifen, muss aber leider weitherin auf Florian Thomas und Anton Pertl verzichten. Vom Partnerclub ERC Ingolstadt werden Verteidiger Simon Schütz und höchstwahrscheinlich auch Stürmer Christoph Kiefersauer für die Joker auflaufen. Torhüter Marc-Michael Henne wird am Wochenende für den Oberligisten ERC Sonthofen im Einsatz sein. Backup von Stefan Vajs wird daher DNL Torhüter Basti Kucis. 

Die Pressekonferenz mit den Stimmen von Trainer Andreas Brockmann und Verteidiger Jannik Woidtke zu den Spielen am Wochenende ist auf esvk.tv online.

Der EHC Freiburg, gegen den die Joker den DEL2 Saisonauftakt am Berliner Platz in einem umkämpften Spiel mit 3:1 gewinnen konnte, steht aktuell mit 18 Punkten auf den neunten Tabellenplatz. Aufsteiger Bayreuth liegt mit ebenfalls 18 Punkten direkt einen Tabellenplatz hinter den Breisgauern auf dem zehnten Platz der DEL2 Tabelle. Das erste Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Trainer Sergej Waßmiller konnten die Allgäuer in Oberfranken mit 2:1 nach Verlängerung für sich entscheiden. Am Mittwoch haben die Bayreuther den lettischen Stürmer Ainars Podzins  mit einem Tryout-Vertrag ausgestattet. Angesichts dessen, dass die Tigers mit Torhüter Tomas Vosvrda sowie den Stürmen David Wohlberg,  Ivan Kolozvary und Fyodor Kolupaylo bereits vier Kontingentspieler im Kader haben, darf man gespannt sein, welcher der fünf beim Gastspiel am Berliner Platz pausieren muss. 

Das Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen den EHC Bayreuth sowie das Auswärtsspiel in Freiburg gibt es wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei SpradeTV zu sehen. In der Stadiongaststätte des ESVK wird das Spiel aus Freiburg auf der Großbildleinwand übertragen. Das "Puck" öffnet um 18:30 Uhr. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. 

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell