ESVK erwartet DEL2 Spitzenreiter Bremerhaven am Berliner Platz

Vizemeister gastiert am Freitag um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena - Sonntag Derby in Rosenheim


Geschrieben von

Zwei sehr schwere Aufgaben warten am Wochenende auf den ESV Kaufbeuren in der DEL2. Am Freitagabend um 19:30 Uhr treffen die "Buron Joker" in der heimischen Sparkassen Arena auf den aktuellen Tabellenführer Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Am Sonntag führt der DEL2 Spielplan den ESVK bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison nach Rosenheim. Spielbeginn bei den Starbulls ist um 17:00 Uhr.

MIt beiden Gegnern des Wochenendes hat die Mannschaft von Trainer Mike Muller bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Das erste Auswärtsspiel beim Vize-Meister Bremerhaven wurde mit 6:3, das Spiel bei den heimstarken Rosenheimern mit 3:0 verloren. Aktuell sind leider einige Spieler im Kader des ESVK angeschlagen. So kann es unter Umständen am Wochenende den einen oder anderen Ausfall geben. Erfreulicherweise werden aber die Ingolstädter Förderlizenzspieler Marc Schmidpeter, Simon Schütz und Stephan Kronthaler am Freitag und Sonntag wieder für den ESV Kaufbeuren auflaufen. Alle drei sind ab Mittwochabend wieder im Training des ESVK dabei.

ESVK Trainer Mike Muller sieht am Freitagabend eine schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zu kommen: "Bremerhaven ist aktuell Tabellenführer und hat enorm viel Qualität im Kader. Wie schwer es ist gegen dieses Team zu spielen, haben wir schon bei der 6:3 Niederlage an der Nordsee spüren müssen. Aber wir spielen am Freitag zu Hause in der Sparkassen Arena und hier haben wir schon so manchem Favoriten Punkte abgenommen."

Karten für das Spiel gegen den Tabellenführer am Freitagabend gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie an allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel gegen die Fischtown Pingiuns gibt es natürlich auch wieder auf SpradeTV zu sehen.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell