Auswärtsspiele in Oberbayern und Sachsen stehen auf dem Programm

ESVK in Rosenheim und Weißwasser


Geschrieben von

Eine kurze und eine lange Auswärtsfahrt warten auf die Spieler des ESVK am kommenden Wochenende. Am Freitag stellen sich die Joker um 19:30 Uhr beim aktuellen Tabellenzweiten den Starbulls aus Rosenheim vor. Zwei Tage später geht die Reise dann in die Lausitz zum Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Weißwasser, erstes Bully ist um 17:00 Uhr. Das Spiel in der Oberlausitz kann mittels Livestream bei SpradeTV verfolgt werden.


Der Gegner am Freitag, die von Franz Steer trainierten Starbulls Rosenheim sind sehr gut in die erste DEL2 gestartet. So konnten die Oberbayern von den ersten sechs Spielen deren fünf gewinnen und stehen aktuell mit 14 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Die erste Niederlage für die Rosenheimer gab es am letzten Spieltag ausgerechnet beim EVL Landshut Eishockey. Die Star Bulls müssen seit Saisonbeginn auf ihren finnischen Torhüter Pasi Häkkinen verzichten, der aber vom Kandadier Frederic Cloutier hervorragend vertreten wird und auch gegen den ESVK noch das Gehäuse der Starbulls hüten wird.  

Am Sonntag in der Oberlausitz beim Spiel gegen die von Dirk Rohrbach trainierten Lausitzer Füchse stellen sich die Joker zum ersten Mal in der neuen Eisarena der Weißwasseraner vor. Am heutigen Donnerstag wurden die Füchse, die aktuell auf bis zu fünf Spieler, darunter auch Top Torhüter Jonathan Boutin verzichten müssen, nochmals auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichteten mit dem kanadischen Stürmer Scott King einen langjährigen DEL Spieler.

Der ESVK wird die Partien am Wochenende ohne Förderlizenspieler, aber eventuell mit Jakub Körner bestreiten können, dessen Einsatz sich kurzfristig vor den jeweiligen Spielen entscheiden wird.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell