ESVK unterliegt den Utica Pioneers

Das College-Team aus den USA besiegt die Joker mit 2:1


Geschrieben von

In einem schnellen und für ein Vorbereitungsspiel intensiv geführten Spiel unterlagen die Buron Joker am gestrigen Abend dem Team Utica aus New York mit 1.2 (0:1/0:0/1:1).

Bereits in der fünften Spielminute gelang Evan Chalanda in Überzahl das 1:0 für New York, als er nach einem gewonnenen Bully per Schlagschuss traf. Stefan Horneber, der in den ersten 30 Minuten im Tor der Joker stand, war gegen den abgefälschten Schuss machtlos.
Es entwickelte sich im weiteren Verlauf ein schnelles und munteres Spiel, bei dem sich die Joker trotz des harten Trainingslagers der vergangenen Tage mit zunehmendem Spielverlauf ein teils deutliches Übergewicht erarbeiteten. Bei am Ende gefühlten 50:10 Torschüssen für das Team von Trainer Ken Latta wollte allerdings die Scheibe nicht über die Linie des gegnerischen Tores.

Bei einem unglücklichen aber wohl letztendlich nicht unfairen Check an der Bande gegen Stürmer Rob McFeeters verletzte sich der Stürmer augenscheinlich an der Schulter und musste zur weiteren Diagnose in Krankenhaus eingeliefert werden. Wie lange McFeeters ausfällt dürfte zu Beginn der nächsten Woche feststehen.

Trainer Ken Latta musste daraufhin die Reihen umstellen und nach einer kurzen „Gewöhnungszeit“ drängten die Joker wieder auf den Ausgleich. Erst sieben Minuten vor Ende der Partie gelang Daniel Menge auf Pass von Dominik Krabbat und Brady Leisenring der vielumjubelte Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr stand Steve Charest 15 Sekunden vor Ende nach einem Bully frei vor Torhüter Stefan Vajs und markierte den Siegtreffer für New York.

Das nächste internationale Testspiel der Joker ist am Freitag, 02.09.2011 um 19.30 Uhr gegen Ritten Sport aus Italien.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell