ESVK verlängert mit Verteidiger-Talent Müller

Mischung in der Defensive stimmt


Geschrieben von

Mit dem 19-jährigen Mathias Müller geht ein großes Verteidiger-Talent in seine zweite Bundesliga-Saison beim ESV Kaufbeuren. Der mit Gardemaß (192cm, 93kg) ausgestattete Abwehrspieler kam ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung des EV Füssen und spielte vor seinem Vertrag in Kaufbeuren DNL in Rießersee bzw. Oberliga in Füssen. Zur letzten Saison wurde Müller dann vom ESV Kaufbeuren verpflichtet, da man in dem mit Talent und Willen ausgestatteten Spieler das Potential für die Bundesliga sah.

Durch diverse Verletzungen seiner Kollegen wurde der Verteidiger gleich ins kalte Bundesliga-Wasser geworfen und kam im vergangenen Jahr auf immerhin 45 Zweitligaspiele. In dieser Saison kann sich Müller nun an der Seite eines erfahrenen Joker-Abwehrrecken weiter entwickeln.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell