ESVK zum Jahresausklang in Heilbronn

"Es wird Zeit, dass wir dort punkten..."


Geschrieben von

Nach dem spielfreien Tag, den die Mannschaft von Trainer Ken Latta zur Regeneration nutzen konnte, starten die Joker am heutigen Freitag zum letzen SPiel des Jahres 2011 nach Heilbronn.

Die Falken, einer der Gegner, die dem ESVK in den vergangenen Spielen eher nicht gelegen sind, befinden sich derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, mussten aber zuletzt einige empfindliche Niederlagen einstecken. "Ich weiß nicht, warum Heilbronn derzeit etwas schwächelt, aber vielleicht ergibt sich daraus für uns mit unserer Auswärtsstärke eine Chance", so ESVK-Trainer Ken Latta. Um den Anschluss an die oberen Tabellenränge nicht zu verlieren (der ESVK liegt derzeit mit Tabellenplatz 7 voll im Soll) und sich nach unten ein entsprechendes Polster zu erarbeiten, wollen die Spieler um Kapitän Christof Assner unbedingt punkten.

Dank der guten Arbeit der medizinischen Abteilung um Dr. Gleichsner und Dr. Huyer kann Trainer Latta auf den kompletten Kader zurückgreifen. "Wir hatten unter der Woche eine Erkältungswelle im Team. Überhaupt scheint derzeit in Kaufbeuren fast jeder erkältet zu sein. Zum Glück haben unsere Teamärzte die Spieler wieder einigermaßen fit bekommen." freut sich Latta auf seinen vollen Kader.

Im taktischen Bereich hat der Trainer für das Spiel in Heilbronn unter der Woche einige kleinere Umstellungen einüben lassen. Sichtbares Zeichen ist die Hereinnahme des wieder genesenen Marc Soares. Als überzähliger Ausländer wird an diesem Wochenende Andrew McPherson auf der Tribüne Platz nehmen.

Ob dieser dann am kommenden Dienstag, 03.01.2011 zum bayerischen Derby gegen Rosenheim wieder auf dem Eis steht, entscheidet sich laut Trainer Latta kurzfristig nach der Form der Spieler und der gewählten taktischen Ausrichtung.

Der ESV Kaufbeuren wünscht einen "guten Rutsch" und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2012.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell