Heimspiele gegen Heilbronn und Bad Nauheim

Lazarett wächst an - Noch drei Spieltage bis zur Deutschland Cup Pause - Freitag in Weißwasser


Geschrieben von

Noch drei Spieltage stehen für den ESV Kaufbeuren vor der Deutschland Cup Pause auf dem Programm. Am Freitagabend gastieren die Joker in Weißwasser bei den Lausitzer Füchsen. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag um 17:00 Uhr sind die Heilbronner Falken in der erdgas schwaben arena zu Gast. Am Dienstagabend trifft der ESVK auf den EC Bad Nauheim. Erstes Bully gegen die Roten Teufel ist um 19:30 Uhr.

Tickets für die Heimspiele gegen die Heilbronner Falken und den EC Bad Nauheim (Online Tickets buchen und 25% Rabatt genießen) gibt es online im Ticketshop des ESVK, in allen bekannten Vorverkaufsstellen (Bsp.: AZ-Service-Centern in Kaufbeuren im Buron Center. Beim Kreisboten Verlag Mühlfellner KG Kaufbeuren sowie bei der Lotto Bezirksstelle Vivell in Landsberg am Lech). Selbstverständlich auch in der Geschäftsstelle des ESVK und an der Abendkasse. Weiter werden alle Spiele auch wie gewohnt im Livestream von Sprade.TV zu sehen sein.

Trainer Andreas Brockmann muss in den kommenden Spielen auf insgesamt acht Spieler verzichten. Jonas Wolter fällt nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Gehirnerschütterung genauso bis auf weiteres aus, wie Sturmkollege Max Schäffler, der ebenfalls einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich einstecken musste. Philipp de Paly und Steven Billich werden auch frühestens nach der Deutschland Cup Pause wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren können. Denis Pfaffengut fällt krankheitsbedingt wohl auch noch für die kommenden Spiele aus. Christopher Kasten befindet sich dagegen nach einer überstandenen Oberkörperverletzung wieder im Trainingsbetrieb. Ein Einsatz am Wochenende scheint aber noch unrealistisch. Die Förderlizenzspieler Simon Schütz (Verletzung) und Christoph Kiefersauer vom DEL Partnerclub ERC Ingolstadt stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.

"Wir hoffen, dass unsere Kraftreserven trotz der vielen Ausfälle für die nächsten drei Spiele vor der Spielpause noch voll genug sind. Die Mannschaft aus Weißwasser wird mit Sicherheit hoch motiviert in das Spiel am Freitag gehen. Hier gilt es für uns voll dagegen zu halten. Ein Blick auf die Spiele am Sonntag und Dienstag ist für uns auf Grund der engen Personalsituation noch sehr schwierig," äußert sich ESVK Coach Andreas Brockmann zu den nächsten Aufgaben für seine Mannschaft vor der Deutschland Cup Pause.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell