Hudson und dePaly bleiben Joker

ESVK hält "Carl the hammer"


Geschrieben von

Was für andere Spieler ein satter Schlagschuss ist, gilt bei Carl Hudson maximal als leichter Handgelenks-Schlenzer. Wehe, wenn der 26-jährige Verteidiger dann wirklich einen seiner gefürchteten Schlagschüsse auspackt.....

Zum Glück wird "the hammer" als Powerplayspezialist auch in der kommenden Saison nicht für einen Ligakonkurrenten, sondern wieder für den ESV Kaufbeuren zur Verfügung stehen. Spieler und Verein konnten sich auf die Verlängerung des Vertrages einigen. Der 185 cm große und 96 kg schwere Offensivverteidiger kam erst gegen Ende der letzten Saison auf Empfehlung von Berater Klaus Habermann aus der ECHL nach Kaufbeuren und konnte trotz der üblichen Umstellungs- und Eingewöhnungsprobleme mit 11 Punkten in 11 Spielen sofort eine Führungsposition im Team einnehmen. Trainer Ken Latta und Sportlicher Leiter Dieter Hegen sind überzeugt, dass Hudson diese Saison Dank einer kompletten Vorbereitung noch wertvoller für das Team der Joker sein wird.

Eine Chance im Kader der Joker erhält auch DNL-Stürmer Philipp dePaly. der 19- jährige spielte im eigenen Nachwuchs und konnte bereits letztes Jahr bei einigen Spielen und im Training Bundeligaluft schnuppern. Mit 185 cm und 84 kg Kampfgewicht ausgestattet, solle der körperlich robuste Stürmer von Trainer Latta nach und nach an die ihm zugedachte Rolle im Team herangeführt werden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell