1200 Fans begrüßen Mannschaft am Berliner Platz

Trotz nasskaltem Wetter Rekordbesuch beim traditionellen öffentlichen Trainingsauftakt


Geschrieben von

Der ein oder andere Spieler traute, nach dem er von Stadion Sprecher Andre Veil auf die Eisfläche gerufen wurde beim Blick auf die Tribünen seinen Augen wohl nicht so ganz, denn trotz Regenwetter pilgerten rund 1200 Fans zum ersten öffentlichen Eistraining des ESV Kaufbeuren in die Sparkassen Arena, um ihre neue Mannschaft erstmals unter die Lupe zu nehmen. Nach einer kurzen Vorstellung und Begrüßung aller Spieler, bat Trainer Andreas Brockmann, welcher unter lautstarkem Applaus der Fans empfangen wurde, seine Mannschaft zu drei kleineren Wettbewerben. Zuerst wurde mittels einer Schussgeschwindigkeits-Messanlage von ESVK Partner und Ausrüster Warrior Sports wurde der Spieler mit dem härtesten Schlagschuss ermittelt. Eigengewächs Denis Pfaffengut konnte den Contest wie schon im Vorjahr für sich entscheiden. Mit gemessen 157 km/h lies er unter anderem Neuzugang Christopher Kasten und Nachwuchsstürmer Markus Lillich knapp hinter sich und verteidigte somit seinen Titel. Dem aber nicht genug, konnte unsere Nummer 76 auch noch den Geschwindigkeitswettbewerb im Rückwärtslaufen der Verteidiger gewinnen. In einem spannenden Finallauf konnte er dabei Florin Ketterer hauchdünn besiegen. Beim Geschwindigkeitswettbewerb der Stürmer setzte sich Sami Blomqvist im Finale um Haaresbreite gegen Neuzugang Charlie Sarault durch.

Beim anschließenden Trainingsspiel "Weiß" gegen "Rot", gab es dann ein durchaus leistungsgerechtes 1:1 unentschieden. Für "Team Weiß" traf Neuzugang Joey Lewis nach einem schönen Zuspiel von Max Schmidle zum 1:0 Führungstreffer. Jonas Wolter konnte kurz vor dem Ende aber noch für "Team Rot" den Ausgleichstreffer markieren, so dass es der Sieger im Penaltyschiessen ermittelt werden musste. In diesem trat ein jeder Spieler der beiden Teams an. "Team Weiß" zeigte hierbei die besseren Nerven und sicherte sich schlussendlich den "Zusatzpunkt" und ging als Sieger vom Eis.
Am kommenden Freitag kommt es dann in der Sparkassen Arena zum ersten richtigen Testspiel. Um 19:30 Uhr ist der EBEL Club Dornbirn Bulldogs am Berliner Platz zu Gast. Tickets für das Spiel gibt es in der Geschäftsstelle des ESVK, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter tickets.esvk.de.

Foto: Lahr-Fotografie

Gameworn Trikots aus der Saison 16/17 unter dem Auktionhammer.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell