Niederlage bei den Eislöwen

5:1 Niederlage beim Tabellenfünften in Dresden


Geschrieben von

Das Jahr 2017 begann für den ESV Kaufbeuren mit einem Punktspiel in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Trotz einer zum Großteil guten Partie, musste sich die Mannschaft von Trainer Andreas Brockmann schlussendlich vor 1861 Zuschauern mit 5:1 geschlagen geben. Aus Ingolstadt waren die Förderlizenzspieler Marco Eisenhut, Simon Schütz, Christoph Kiefersauer und erstmal nach seiner langen Verletzungspause auch Marc Schmidpeter mit von der Partie. Verzichten mussten die Joker weiterhin auf die Verletzten Matthias Bergmann, Jonas Wolter, Max Schmidle und Florin Ketterer.

Der ESV Kaufbeuren war im ersten Drittel die überlegende Mannschaft, verpasste es aber, vor allem in vier Überzahl einen Treffer zu erzielen. Die Joker scheiterten entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder am stark haltenden Hannibal Weitzmann im Gehäuse der Heimmannschaft. Im Tor des ESVK wurde Marco Eisenhut von den Eislöwen kaum geprüft, was auf den Kasten kam, war sichere Beute des jungen Schlussmannes. Im zweiten Drittel gingen die Dresdner mit ihrer ersten guten Chance gleich in Führung. In der 25. Spielminute traf Steven Rupprich etwas glücklich zur 1:0 Führung. Die Allgäuer konnten dann aber in der 30. Minuten den Ausgleichstreffer erzielen. In Überzahl war Michi Fröhlich im Nachschuss für seine Mannschaft erfolgreich. Doch nur 41 Sekunden später konnten die Sachsen wieder in Führung gehen. Arturs Kruminsch war frei vor Marco Eisenhut zur Stelle und lies diesem keine Abwehrchance. Die Rotgelben konnten trotz wiederum auch guter Tormöglichkeiten keinen weiteren Treffer erzielen.
Im Schlussabschnitt entschied Eislöwe Dominik Grafenthin mit einem Doppelschlag die Partie zu Gunsten der Dresdner. In der 42. und 43. Minute nutzte dieser jeweils einen Fehler in der Kaufbeurer Hintermannschaft eiskalt aus und brachte seine Farben mit 4:1 in Führung. Der ESVK zeigte sich trotz des schnellen drei Torerückstandes von seiner kämpferischen Seite  und hatte auch in der Offensive weiter gute Aktionen. Dabei hatten die Joker jedoch auch weiterhin kein Glück im Torabschluss. Die Eislöwen konnten dagegen bei einer 5:3 Überzhal noch einen Treffer nachlegen. Verteidiger Mirko Sacher traf mit einem satten Direktschuss zwischen Torpfosten und dem Schoner von Marco Eisenhut zum 5:1 Endstand. 

Tore: 1:0 (5.) Steven Rupprich (Arturs Kruminsch, Patrick Baum), 1:1 (30.) PP1 Michael Fröhlich (Jere Laaksonen, Sebastian Osterloh), 2:1 (31.) Arturs Kruminsch (Steven Rupprich, Tomas Schmidt), 3:1 (42.) Dominik Grafenthin (Alexander Höller, Eric Valentin), 4:1 (44.) Dominik Grafenthin (Marcel Rodman , Brendan Cook), 5:1 (53.) PP2 Mirko Sacher (René Kramer, Marcel Rodman)

Aufstellung ESVK

Eisenhut; Vajs

Osterloh (C) – Pfaffengut
Schütz – Woidtke
Haase – Pozivil

Fröhlich – Laaksonen (A) – Szwez
Blomqvist – Gracel – Karevaara (A)
Oppolzer – Thomas –Schäffler
Kiefersauer - Schmidpeter

Strafminuten: 16 - 12

Zuschauer: 1861

Schiedsrichter: Sicorschi

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell