Jan Pavlu ist für die Nationalmannschaft nominiert

Neuzugang der Joker nimmt mit Italien an der Olympia-Qualifikation teil


Geschrieben von

ESVK Neuzugang Jan Pavlu ist für zwei Maßnahmen für die Italienische Nationalmannschaft nominiert worden. Diese finden im Vorfeld es Olympia-Qualifikations-Turniers im lettischen Riga statt. Dort kämpfen die Italiener vom 26. - 29. August zusammen mit den Nationalteams aus Lettland, Ungarn und Frankreich, um einen Platz bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking.

Dabei wird der 27 Jahre alte Verteidiger zuerst vom 07-12. August an einem Trainingslager teilnehmen, ehe die Nationalmannschaft dann als vorbereitende Maßnahme für das Olympia-Qualifikations-Turnier am Dolomiten-Cup teilnimmt. Dieser findet vom 13. - 15. August in der "Würtharena" Neumarkt statt. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Greg Ireland zuerst auf die Augsburger Panther und dann entweder im Finale oder im Spiel um Platz drei auf den EHC Biel oder die Eisbären Berlin. Nach einem kurzen Break macht sich die Mannschaft dann auf dem Weg nach Riga. Nach einer hoffentlich erfolgreichen Olympia-Qualifikation wird Jan Pavlu dann auch seine Zelte in Kaufbeuren aufschlagen.

Jan Pavlu zu seinem Einsatz für die Nationalmannschaft: "Es ist für mich immer eine Ehre für mein Land zu spielen. Außerdem haben wir immer die Möglichkeit gegen die besten Nationen spielen zu können. Es wird bestimmt eine harte Vorbereitung mit zwei schweren Testspielen. Dementsprechend gut werden wir dann aber auch zur Olympia-Qualifikation in Riga fahren können, um dort unser Bestes zu geben und unser Ziel zu erreichen. Ich freue mich schon dass es endlich wieder losgeht. Ich werde dann auch sehr gut vorbereitet nach Kaufbeuren kommen und freue mich schon sehr darauf, dann auch endlich beim ESVK anfangen zu können."

Foto: PMF-Design

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell