John Lammers zu den beiden Spielen am Wochenende

"Das Spiel gegen Dresden war dann auch gut von uns."


Geschrieben von

ESVK Neuzugang John Lammers zeigte am Wochenende bei den Spielen gegen Dresden und Bietigheim bereits, dass dem ESVK mit seiner Verpflichtung wohl wirklich ein kleiner Glücksgriff gelungen ist. Mit fünf Scorerpunkten aus zwei Spielen trägt die Nummer 10 der Joker aktuell auch den Clever-Fit Topscorer Helm. Wir haben den Kanadier um ein kurzes Statement zu den beiden absolvierten Punktspielen gebeten:

"Das Spiel am Freitag gegen Dresden war schon irgendwie aufregend, endlich wieder um Punkte zu spielen und im richtigen Wettkampf zu sein. Die meisten von uns hatten ja seit März kein Ligaspiel mehr gespielt. Das Spiel gegen Dresden war dann auch gut von uns. Wir haben als Mannschaft gut agiert und hatten einen sehr guten Start in die Partie, der uns dann auch den Weg zum Sieg bereitet hat.
Am Sonntag in Bietigheim haben wir ein anständiges erstes Drittel gespielt, hatten viele Chancen zu Beginn des zweiten Drittels und kamen dann aber irgendwie von unserem Weg ab und mussten drei Gegentore hinnehmen. Schlussendlich hatten wir dann ein Ergebnis, das wir uns natürlich so nicht vorgestellt hatten.  Wir können uns mit dem Sonntagsspiel wie gesagt nicht zufriedengeben und müssen diese Woche wieder gut trainieren, um am Freitag wieder eine bessere Performance abzuliefern. Dazu müssen wir lernen, ein Spiel nicht so einfach aus der Hand zu geben, wie es uns eben am Sonntag passiert ist. Wir werden also eine gute Trainingswoche absolvieren und am Freitag gegen Landshut wieder voll da sein und um drei Punkte kämpfen."

Highlights und Pressekonferenz aus Bietigheim auf esvk.tv.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell