Bei den Jokern geht es am Wochende gegen den "Strich"

Duelle gegen die Teams um Platz acht...


Geschrieben von

Zwei schwere Spiele erwarten die Buron Joker am kommenden Wochenende beim Heimmatch am Freitag (19.30 Uhr Sparkassen-Arena) gegen den ETC Crimmitschau und am Sonntag in Hannover. Mit Platz acht und neun stehen beide Gegner in der Tabelle knapp über bzw. unter dem berühmten "Strich", der die Teilnahme an den Play Offs garantiert.

ESVK Trainer Ken Latta wird dabei wegen einer Sperre durch die ESBG im Nachgang zu seiner Spieldauerstrafe am Freitag das Spiel nicht an der Bande begleiten können. Ein Einspruch des Vereins blieb erfolglos. Latta setzt aber auf die grosse Unterstützung der Fans. "Getragen von den Anfeuerungen der Fans und meinen Stellvertretern an der Bande wird meine Mannschaft die passende Antwort auf die Entscheidung der ESBG geben."

"Sie sind hinter uns und sollen auch hinter uns bleiben", fasst ESVK-Trainer Ken Latta die Zielsetzung für seine Mannschaft für das Heimspiel gegen Crimmitschau zusammen. Die Eispiraten, die mit den Ex-Kaufbeurern Daniel Rau und Trainer Fabian Dahlem antreten, befinden sich derzeit auf dem achten Tabellenrang, nur einen Punkt vor Verfolger Hannover, dem sie sich im letzen Spiel knapp mit 3:4 geschlagen geben mussten. Topscorer der Sachsen sind die Ausländer Troy Schwab, Keith Cameron und Stephane Goulet. mit jeweils an die 30 Scoererpunkten. Im Tor steht der Ex-Münchner Jochen Vollmer.

ESVK-Trainer Latta: "Wir brauchen einen Sieg. In dieser Saison hatten wir drei Spiele, mit denen ich von vorn bis hinten unzufrieden war, eines davon war das Heimspiel gegen Crimmitschau (2:6). Das dieses unterfangen nicht eben leicht werden wird, davon gehen Latta und seine Spieler jedenfalls aus: "Die kämpfen auch um den Play Off Platz wie wir - daher wird es ein sehr schweres Spiel. In der Liga kann jeder jeden schlagen, da muss man höllisch aufpassen."

Mit dem aktuellen Leistungsstand seiner Mannschaft ist Latta zufrieden. "Wir sind fit, trainieren gut und auf dem Eis haben wir es geschafft, konstantere Leistungen abzuliefern." Stürmer RobMcFeeters hat sich nach einem Check gegen die Bande wahrscheinlich eine Gehirnerschütterung zugezogen und wurde zudem genäht. Ein Einsatz ist evtl. dennoch möglich. "Sehen wir am Spieltag weiter, wen ich wie einsetzen kann.", ist Latta bei der Einsatzplanung seiner sechs Ausländer ganz entspannt. Kann er auch, denn egal wen er derzeit aufs Eis schickt, alle Importspieler zeigen ihren Einsatz und zerreißen sich für das Team." Christian Grosch, der sich am letzten Sonntag mit Fieber krank gemeldet hatte, könnte ebenfalls wieder dabei sein. "Mal sehen wie es ihm unter der Woche geht."

Am Sonntag dann reisen die Joker nach Hannover: " Sie haben ein paar neue Spieler verpflichtet und kämpfen ebenfalls um den achten Platz. Bei den vielen Zuschauern ist es in Hannover nie ganz leicht. Gott sei Dank haben wir die letzten Jahre gegen die Indians immer eine gute Bilanz gehabt und müssen uns mit unserer Auswärtsstärke wahrlich nicht verstecken." Wenn die Joker auch im Hexenkessel des Pferdeturms konzentriert auftreten, können sie sicherlich auch dort punkten.

Links:

Team ESVK

Team Crimmitschau

Team Hannover

Karten Heimspiel ESVK

Anfahrt Sparkassen Arena

Anreise Hannover

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell