Joker-Heimspiel am DIENSTAG gegen Bietigheim

Kontrastprogramm zu Fußball auf der Couch gesucht: "Eishockey live" in Kaufbeuren


Geschrieben von

ESVK gegen den FC Bayern München - die nicht ganz so ernst gemeinte Schlagzeile steht diesen Dienstag, 02.10.2012 über dem Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Bietigheim Steelers. Während die Bayern in der Championsleague-Vorrunde wohl bei Ihrem Auswärtsspiel beim eher unbekannten Club BATE Barrysau die notwendigen Punkte einfahren dürften, kommt es in der Sparkassen Arena um 19.30 Uhr zum interessanten Duell des ESVK gegen die Bietigheim Steelers.

Ein paar Zuschauer mehr dürften wohl vor den Fernsehgeräten den obligatorischen Bayern-Sieg verfolgen. Dennoch hoffen die Joker Verantwortlichen, dass nach dem sensationellen 6-Punkte-Auftaktwochenende und den beiden äußerst knappen Niederlagen dass zahlreiche Zuschauer sich vom begeisternden Tempohockey der jungen Kaufbeurer Truppe anstecken lassen und den Weg in die Sparkassen Arena finden. "Eishockey live" gegen "Couchpotato".

Die Gäste aus Bietigheim konnten am Sonntag mit einem 4:2 gegen Ravensburg endlich den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit einfahren und könnten das Spiel als eine Art Revanche für die Heimniederlage gegen den ESVK am ersten Spieltag betrachten. Top-Scorer im durchaus prominent besetzten Kader der Steelers sind bisher die Stürmer Robin Just, Marcel Rodman und Phillip Quinlan. Während die Truppe von Trainer Kevin Gaudet in Überzahl mit 25% bereits einen idealen Wert aufweist, liegen beide Teams in Unterzahl mit ca. 83% gleichauf.

ESVK-Trainer Ken Latta hofft bei dieser Begegnung darauf, wieder alle Spieler einsetzen zu können, gleichwohl steht hinter den angeschlagenen Jakub Körner, Louke Oakley und Dominik Krabatt noch ein kleines Fragezeichen. Stürmer Markku Tähtinen kann nach seiner Spieldauerstrafe dennoch eingesetzt werden.

Karten für Eishockey-live in der SparkassenArena gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell