Joker setzen auf den Nachwuchs

Rob Pallin mit lobenden Worten für den erst 17 Jahre alten Leon van der Linde


Geschrieben von

Seit fünf Spielen ist unser 17 Jahre alter Verteidiger Leon van der Linde aus der U20 Mannschaft des ESV Kaufbeuren e.V. jetzt in der DEL 2 für die Joker im Einsatz.
 
Gestern nach dem Spiel gegen die Eispiraten Crimmitschau gab es dann von Chef-Trainer Rob Pallin ein dickes Lob für die Nummer 55: "Ich kann unseren 17 Jahre alten Verteidiger Leon van der Linde gar nicht hoch genug Loben. Er hat sehr stark in Unterzahl gespielt, vor dem Tor gut aufgeräumt und auch starke Zweikämpfe an der Bande gehabt. Dazu spielt er mit viel Herz."
 
Insgesamt lässt sich auch gut Beobachten, dass die sportlich Verantwortlichen beim ESV Kaufbeuren sich nicht scheuen, weiter auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Mit Leon van der Linde, Philipp Bidoul, Leon Dalldush, Max Hops und Yannik Burghart sowie Philipp Krauß, der sich seit Saisonbeginn an der Seite der beiden Kanadier John Lammers und Tyler Spurgeon seinen Platz gesichert hat, haben insgesamt schon sechs Spieler aus der eigenen U20 Mannschaft in der laufenden Saison ihr Debüt in der DEL2 gefeiert. Nicht zu vergessen ist dabei auch Markus Schweiger, der eigentlich ebenfalls noch für die U20 Mannschaft auflaufen könnte, sich aber derzeit mit der DEB U20 Nationalmannschaft im Kanadischen Edmonten befindet.
 
Foto: Kim Enderle/DEL2

Zurück

ESVK-Aktuell