Joker starten in das gemeinsame Sommertraining

ESVK Spieler trainieren im Fitness & Rehapark Kaufbeuren und in der erdgas schwaben arena


Geschrieben von

Eine lange Zeit mussten sich die Spieler des ESV Kaufbeuren, nach dem viel zu frühen und durch die Corona-Pandemie verursachten Saisonende, selbstständig und alleine fit halten. Nun geht es mit etwa 6-7 Wochen Verspätung und allen Spielern die vor Ort sind, mit dem offiziellen aber wie immer freiwilligen Sommertraining unter der Leitung von Co-Trainer Sebastian Osterloh und Jürgen Immler vom Fitness & Rehapark Kaufbeuren wieder los. Nach dem vor kurzem jeder Spieler einen Eingangstest absolviert hat, um die aktuellen persönlichen Werte zu ermitteln, wird ab sofort mehrmals in der Woche zusammen und natürlich unter der Einhaltung der gesonderten Hygiene- und Abstandsregeln trainiert. Die Trainingsgruppe nutzt dazu neben den Gegebenheiten in der erdgas schwaben arena, auch zusätzlich noch die vielfältigen und modernen Trainingsmöglichkeiten im Fitness & Rehapark, um sich nun bestmöglich auf die Saison 2020/2021 vorzubereiten.

ESVK Co-Trainer Sebastian Osterloh dazu: „Es ist natürlich durch die Corana-Pandemie alles nicht so gelaufen wie wir das normal gewohnt sind und uns auch vorstellen. Wir haben aber in Zusammenarbeit mit Jürgen Immler einen sogenannten „Homeoffice“ Fitnessplan erstellt, mit diesem konnten die Spieler ein gutes Fitness-Programm absolvieren und wir haben somit das Beste aus der Situation herausgeholt. Durch den späten Start und aufgrund dessen, dass wir nicht wie gewohnt trainieren konnten, sind die Werte nach den absolvierten Eingangstests natürlich nicht so gut wie die Jahre zuvor, aber dafür können wir jetzt endlich richtig loslegen und die Spieler auf ein gutes Level bringen. Alle sind motiviert und glücklich, dass es jetzt los geht. Wir sind natürlich jetzt sehr froh darüber, auch wieder im modernsten Fitnessstudio der Region trainieren zu können. Die Auswahl an Geräten und Trainingsräumen sind für uns aktuell durch die erschwerten Bedingungen und Vorgaben durch die Corona-Pandemie, natürlich Goldwert. Mein bester Dank geht nochmals an Jürgen Immler, wir haben in enger Zusammenarbeit einen sehr guten Trainingsplan erarbeitet, damit wir zusammen mit unseren Spielern ein perfektes abgestimmtes Sommertraining absolvieren können.“

Foto: Jürgen Immler

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell