Joker wollen Heimserie wieder aufnehmen

ESVK am Freitag gegen Top-Team aus Ravensburg


Geschrieben von

Man weiß, dass man noch nichts weiß. Kann der ESV Kaufbeuren an diesem Wochenende mit allen fünf ausländischen Stürmern und mit dem Deutschen Robert Brown in der Verteidigung auflaufen oder nicht? Ist Rob McFeeters überhaupt einsatzbereit oder nicht? Beides wird sich wohl erst am Spieltag selbst entscheiden. Kommt nämlich die benötigte Urkunde aus der Kanadischen Botschaft morgen mit der Expresspost noch an und stellen die Teamärzte Rob McFeeters ein positives Zeugnis aus, dann kann Trainer Ken Latta bei der Mannschaftsaufstellung aus dem Vollen schöpfen. Wenn nicht...man weiß es nicht.

Auch ob der seitens ESVK-Manager Klaus Habermann ausgespähte Brown-Nachfolger schon fix ist, entzieht sich derzeit der Kenntnis der Vorstandschaft, da der Manager derzeit beruflich nicht zu erreichen und in der Geschäftsstelle das ersehnte Fax  noch nicht eingetroffen ist. "Mal sehen ob wir davon ausgehen können, dass geklappt hat was die Presse so vermeldet", schmunzelt Vorstandsmitglied Christian Demel nicht ohne Sorgenfalten im Gesicht, denn spätestens am Montag müssten alle Formulare bei ESBG und DEB in München sein.

Sicher ist jedenfalls, dass am Freitag um 19.30 Uhr mit den Ravensburg Towerstars eine Top-Mannschaft ihre Visitenkarte in der SparkassenArena abgibt. "Man darf sich von der Tabelle nicht blenden lassen. Sie sind ein absolutes Top-Team, wenn auch verletzungsbedingt mit schwachem Saisonstart", warnt Vorstand Andreas Settele vor den Towerstars. Unter der Woche hatten die Verantwortlichen der TowerStars auf die Verletzenmisere reagiert und mit Brian Maloney einnen absoluten Top-Spieler und Publikumsliebling aus der Schweiz zurückgeholt.  "Ich bin mir aber sicher dass wir an diesem Wochenende wieder die notwendigen Tore schießen um vor allem zu Hause wieder zu gewinnen", sieht Settele dem Kräftemessen positiv entgegen.  Die bisherigen Ergebnisse (5:2/ 5:0) sprechen zudem klar für den ESVK. Ein Sieg wäre zudem der Stimmung auf der AFTER-GAME-PARTY des ESVK sehr zuträglich.

Am Sonntag steht dann bei Schneegestöber sie lange Auswärtsfahrt nach Weißwasser an. "Für mich ist Weißwasser das Überraschungsteam der Saison", so Settele. Da die Füchse nur einen Tabellenplatz über dem ESVK stehen, dürfte es zu einem interessanten Duell kommen. Settele: "Ich hoffe auf ein Sechs-Punkte-Wochenende, obwohl es ein sehr schweres Spiel wird". (bisher: 5:1 / 4:5 / 4:3 n.V.)

 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell