Knappe Niederlage trotz großem Kampf

ESVK verliert unglücklich mit 2:1 in Hannover


Geschrieben von

Die Hannover Indians haben momentan mit vier Siegen in Folge einen Lauf. Das bekam heute auch der ESVK zu spüren. Trotz einer vor allem zum Ende hin couragierten und leidenschaftlichen Leistung kehren die Mannen um Ken Latta mit leeren Händen zurück ins Allgäu.

Das neu gewonnene Selbstbewusstsein der Indians bekamen die Joker schon zu Beginn zu spüren. Gleich reihenweise musste sich Stefan Vajs den Angriffen der Rothäute erwehren und hielt sein Team bis zur 12. Minute durch mehrere schöne Paraden schadlos. Doch dann traf Jamie Chamberlain zum 1:0 im Powerplay. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

Auch der Beginn des zweiten Abschnitts gehörte den Indians, wobei die Joker immer besser ins Spiel kamen und durch Brady Leisenring, Andrew McPherson und Daniel Menge beste Chancen für sich verzeichnen konnten. In dieser Drangphase des ESVK kam den Hausherren der Treffer zum 2:0 in der 34. Minute durch Tobias Stolikowsk wie gerufen.

Im letzten Drittel bliesen die Joker zur großen Aufholjagd, welche nach 46. Minuten den Treffer von Brady Leisenring zum 2:1 zur Folge hatte. Von nun an hieß das Duell Thomas Ower gegen Kaufbeuren. Aber egal was die Joker versuchten, sie blieben bis zum Schluss immer nur zweiter Sieger gegen den bravourös haltenden Schlussmann und mussten sich letztendlich ein wenig unglücklich geschlagen geben.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell