Kontingentspieler spielt für Saison 2013/2014 vor

Matt Abercrombie wird im Trainingslager für nächste Saison gescoutet


Geschrieben von

Jung, hungrig, groß, kräftig, guter Skater, zuverlässiger Scorer: es liet sich gut, was die Scoutingverantwortlichen des ESV Kaufbeuren über den kanadischen Angreifer Matt Abercrombie (22) in Erfahrung gebracht haben. Der Stürmer spielt derzeit in der bekannten Uni-Liga CIS bei der Brock University und zählt dort zu den Leistungsträgern seines Teams.  Für die kommende Saison 2012/2013 hat Abercormbie noch einen Vertrag in Kanada unterschrieben und könnte damit erst im Folgejahr für die Joker interessant werden.

Dank guter Beziehungen von ESVK-Trainer Ken Latta ("den will ich persönlich kennenlernen")  konnte Abercrombie und sein aktueller Club davon überzeugt werden, seine Saisonvorbereitung eine gewisse Zeit in Kaufbeuren zu verbringen um sich damit für einen zukünftigen Vertrag zu empfehlen. Ausgestattet mit einer Gastspielgenehmigung, wird Matt Abercrombie - sollt alles klappen - dem ESVK nun für die Dauer des Trainingslagers  und das erste Testspiel zur Verfügung stehen um danach wieder zu seinem Heimatverein zurückzukehren.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell