Langsam aber sicher geht es wieder los

Auswärtige Spieler kommen wieder in die Wertachstadt


Geschrieben von

Langsam aber sicher kommt in den Kabinentrakt der DEL2 Mannschaft des ESV Kaufbeuren wieder etwas leben rein. Im Laufe der Woche kommen neben Trainer Rob Pallin auch die auswärtigen Spieler wieder in der Wertachstadt an. Neben der Einkleidung und dem Empfang der Ausrüstungen stehen dabei, bevor es am 1. September mit dem heimischen Trainingslager losgeht, auch noch die sportmedizinischen Untersuchungen der Spieler auf dem Programm.

Derweil finden unter der Leitung von Co-Trainer Sebastian Osterloh auch schon regelmäßig Eistrainingseinheiten mit den jungen Spielern wie Tobias Echtler, Markus Schweiger, Philipp Krauß oder auch Maxi Meier und dem einen oder anderen talentierten U20 Spieler statt.

Grundsätzlich sehr positiv verlaufen auch die Rehamaßnahmen bei Stefan Vajs und Sören Sturm. Stefan Vajs hat derweil auch schon das eine oder andere Einzeltraining auf dem Eis absolviert und auch bei Sören Sturm sieht es so aus, dass der Offensiv-Verteidiger zum Trainingsstart am 1. September voll belastbar ist und die Mannschaft somit komplett in die Saison Vorbereitung starten kann.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell