Letzter Heimtest am Freitag um 19:30 Uhr gegen Regensburg

Sonntag um 18:00 Uhr Rückspiel in Regensburg


Geschrieben von

Nach dem gestrigen Testspiel gegen den DEL2 Ligakonkurrenten Starbulls Rosenheim, welches knapp mit 1:2 verloren wurde, steht für den ESV Kaufbeuren am Freitag schon der nächste Testspieltermin an. Um 19:30 Uhr gastiert die Oberliga Spitzenmannschaft aus Regensburg in der Sparkassen Arena, bevor es am Sonntag in Regensburg zum Rückspiel der beiden Teams kommt.

Für die Mannschaft um Kapitän Matthias Bergmann ist dies der letzte Heimauftritt vor dem Start der Punkterunde in der DEL2 am Freitag den 11.09.2015 um 19:30 Uhr gegen die Dresdner Eislöwen.

Verzichten wird Trainer Mike Muller am Wochenende voraussichtlich auf Verteidiger Jannik Woidtke, der aufgrund einer Blessur am Oberschenkel derzeit nicht schmerzfrei spielen kann. Stürmer Maximilian Hadraschek und Allrounder Wayne Lucas werden mit Kooperationspartner ERC Sonthofen eine Testspielreise nach Südtirol antreten. Für die beiden Stürmer rücken die am Mittwoch fehlenden Jonas Lautenbacher und Daniel Pfaffengut in den Kader, so dass auch in den beiden Spielen gegen Regensburg wieder mit vier Reihen agiert werden kann. Am Freitag wird Stefan Vajs im Tor der Rotgelben stehen. Sein Backup wird Basti Kucis sein, da Marc-Michael Henne weiter mit dem ERC Ingolstadt unterwegs ist.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell