Matthias Bergmann verstärkt den ESV Kaufbeuren

Verteidiger kommt aus Kassel nach Kaufbeuren - Mathias Müller verlässt die Straubing Tigers


Geschrieben von

Auf der Suche nach einem erfahrenen Verteidiger ist der ESV Kaufbeuren sprichwörtlich in letzter Sekunde fündig geworden. Mit dem 186 cm großen und 90 kg schweren gebürtige Rosenheimer Matthias Bergmann kann ESVK Vorstand Thomas Schmidt die so dringlichst gesuchte Verstärkung für die Defensive der Joker präsentieren.

Der 32 jährige Bergmann wechselt vom Ligakonkurrenten Kassel Huskies zum ESV Kaufbeuren und wird bei den Jokern das Trikot mit der Nummer 20 tragen. Bergmann gilt als offensivstarker Verteidiger, der aber auch die Aufgaben in der eigenen Verteidigungszone zuverlässig erledigt. Darüber hinaus verfügt die neue Nummer 20 des ESV Kaufbeuren auch über einen starken Schuss von der blauen Linie.

ESVK Vorstand Thomas Schmidt bedankt sich derweil bei der C. Hübner GmbH, dem Landgasthof Hubertus und der Ernst Höbel GmbH, die den Transfer von Matthias Bergmann erst mit möglich gemacht haben. "Wir konnten jetzt kurzfristig dank der Hilfe einiger Sponsoren und im Fall von Josh Lunden, auch dank der gesammelten Spenden unserer Fans, diese beiden Transfers noch realisieren. Mit der Verpflichtung von Matthias Bergmann ist es uns gelungen, unseren Kader so zu verstärken, dass keiner der Kontingentspieler auf der Tribüne sitzen muss.

Mathias Müller dagegen verlässt die Straubing Tigers und spielt künftig für die Kassel Huskies. Müller steht dem ESVK somit als Förderlizenzspieler nicht mehr zur Verfügung.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell