Neuer Backup Torhüter für den ESVK

Marc-Michael Henne wechselt an den Berliner Platz


Geschrieben von

Der 22-jährige Torhüter Marc-Michael Henne wird in der Spielzeit 2015/2016 beim ESVK die Position des Backup Goalies hinter Stammtorhüter Stefan Vajs einnehmen. Der gebürtige Füssener spielte die letzten beiden Jahre in der Oberliga Süd für den EC Peiting und sammelte dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Seine Ausbildung genoss der 181cm große und 83kg schwere Linksfänger beim EV Füssen, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief. Marc-Michael Henne wird beim ESV Kaufbeuren das Trikot mit der Nummer 93 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Marc-Michael Henne: "Ich kenne Marc-Michael Henne aus meiner Zeit in Peiting. Er ist ein talentierter und vor allem ehrgeiziger Torhüter, der eine neue Herausforderung gesucht hat und auch bereit ist, den Schritt in die DEL2 zu wagen.  Als Allgäuer, er kommt gebürtig aus Füssen, passt er voll und ganz in unser Anforderungsprofil, da wir vermehrt versuchen wollen, eigens ausgebildete oder Spieler aus der erweiterten Region zu verpflichten."

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell