Neues Kassen- und Bezahlsystem für Gastronomie und Fanshop

Bargeldloses Bezahlen mit EC Karte an allen Kiosken und im Fanshop möglich


Geschrieben von

Wie letzte Woche schon angekündigt wurde, hat der ESVK zusammen mit der Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren, in dieser Woche ein neues Kassen- und Bezahlsystem in der erdgas schwaben arena installiert. Bei den Spielen der Joker in der DEL2 kann ab sofort an allen vier Kiosken im Stadion und auch im Imbisswagen auf dem Stadionvorplatz nun mit der eigenen EC Karte bezahlt werden. Bei Beträgen bis einschließlich 25 Euro kann der Kauf am Kiosk sogar kontaktlos abgeschlossen werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die EC Karte oder zum Beispiel auch das Smartphone mit einem sogenannten NFC (Near Field Communication) Chip versehen ist. Eine Zahlung mit Bargeld ist selbstverständlich auch an allen Kiosken weiterhin möglich. Weiter kann ab sofort auch im Fanshop mit allen gängigen EC Karten bezahlt werden.

Wie letzte Woche schon mitgeteilt wurde, muss die ESVK BezahlApp eingestellt werden, da diese nicht mit dem neuen Kassensystem kompatibel ist. Alle Nutzer die ihr Guthaben bis jetzt nicht verbraucht haben, können das Restguthaben noch in gewohnter Weise über die App bis zum 28. Februar 2020 auf ihr Paypal Konto zurückbuchen lassen.

Foto: Ilumy Design

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell