Niederlage auch im zweiten Vergleich mit den Starbulls

Ehrentreffer durch Youngster Markus Eisenschmid - Kevin Saurette noch geschont


Geschrieben von

Leider unterlagen die Kaufbeurer Joker den Starbulls Rosenheim auch im zweiten Vorbereitungsspiel mit 1:5.

Im Tor sollte Juniorentorhüter Johannes Wiedemann Spielpraxis sammeln. Zudem musste Ken Latta erneut auf Neuzugang Kevin Saurette verzichten.

Gleich in der ersten Minute knallte der Puck nach einem Schuß von Rosenheims Neuzugang Matt Caruana an den Pfosten. Nach einer Unachtsamkeit bei eigener Überzahl mussten die Hausherren bereits nach drei Minuten das 0:1 durch Marsall quittieren. Doch die Joker ließen sich davon nicht beeindrucken und hatten ihrerseits im Powerplay durchaus gute Chancen zum Ausgleich durch Daniel Menge und Carl Hudson.

Umso bitterer war, dass die Gäste in dieser Phase durch eine tolle Einzelaktion von Squires in Überzahl Effektivität zeigten und auf 0:2 erhöhten. Und nur eine Zeigerumdrehung später staubte Norman Hauner gar auf 0:3 ab.

Nach dem 0:4 nach 22 Minuten musste man schon Schlimmeres befürchten. Doch die Joker bäumten sich auf und hielten verstärkt dagegen, wenn auch die Gäste den Fuß vom Gaspedal nahmen.

Die Kaufbeurer wurden schließlich gleich zu Beginn des Schlußdrittels mit dem 1:4 durch den erst 17-jährigen Markus Eisenschmid belohnt, der Torhüter Häkkinen keine Chance ließ. Quasi im Gegenzug bewahrte erneut der Pfosten die Kaufbeurer vor einem höheren Rückstand.

Nachdem Rosenheims Schopf mit einer fünfminüten Stafe + Spieldauer das Eis verlassen musste, häuften sich noch einmal die Chancen auf Seiten der Kaufbeurer. Doch erneut zeigten sich die Gäste treffsicherer und stellten mit dem 1:5 zwei Minuten vor dem Ende durch Bryan Schmidt den Endstand her.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell