Nur noch Endspiele: Freitag kommt Frankfurt nach Kaufbeuren

Sonntag geht die Reise für die Joker zu den Eispiraten Crimmitschau


Geschrieben von

Vorschauinterview mit Stefan Vajs auf esvk.tv online

Die Hauptrunde der DEL2 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Noch 8 Spieltage stehen auf dem Programm und der ESV Kaufbeuren ist weiter mittendrin im Kampf um Platz 10. Am Freitag erwartet die Mannschaft um Trainer Mike Muller die Löwen Frankfurt in der Wertachstadt. Spielbeginn in der Sparkassen Arena ist um 19:30 Uhr. Unterstützt werden die Joker dabei nicht nur auf dem Eis aus Ingolstadt, sondern auch auf der Tribüne. Vom DEL Kooperationspartner fährt ein Fanbus nach Kaufbeuren, um den ESVK beim Heimspiel gegen die Löwen live im Stadion zu unterstützen. 
Am Sonntag führt der Spielplan der DEL2 die Rotgelben dann nach Crimmitschau. Die Westsachsen belegen aktuell den so begehrten 10. Tabellenplatz mit 2 Punkten Vorsprung auf den ESVK. Spielbeginn bei den Eispiraten ist um 17:00 Uhr. Das Spiel wird in der Stadiongaststätte "zum Puck" live auf einer Großbildleinwand übertragen. 

Personell muss ESVK Trainer Mike Muller leider weiterhin auf Max Hadraschek und Michael Baindl verzichten. Max Hadraschek steht den Jokern unter Umständen am Sonntag in Crimmitschau wieder zur Verfügung.
Trainer Mike Muller dazu: "Max kämpft aktuell mit einer schmerzhaften Verletzung in der Leistengegend, wenn es irgendwie geht, möchte ich ihn am Sonntag unbedingt dabei haben."

Michael Baindl steigt am Donnerstagabend erstmals wieder in das Eistraining ein. Ein Einsatz am Wochenende kommt aber definitiv noch zu früh für den sympathischen Mittelstürmer. 
Simon Schütz, der wie die Kaufbeurer DNL Spieler Jonas Wolter und Denis Pfaffengut bei der U19 Nationalmannschaft in Deggendorf weilt, wird am Sonntag direkt in Crimmitschau zum Team stoßen und somit nur noch am Freitag gegen Frankfurt fehlen. Aus Ingolstadt spielen dieses Wochenende weiter Stephan Kronthaler, Marc Schmidpeter und David Elsner mittels einer Förderlizenz für den ESVK.

ESVK Trainer Mike Muller hat Platz 10 weiter voll im Visier und hofft auf mehr Konstanz im Spiel seiner Mannschaft: "Wir müssen, wie schon so oft angesprochen, es schaffen über die komplette Spielzeit unser Potenzial abzurufen und hoch konzentriert zu Werke gehen. Aktuell bringen wir uns immer wieder mit vereinzelten Unachtsamkeiten um Punkte. Wenn wir das in den Griff bekommen, ist Platz 10 weiterhin ein realistisches Ziel."

Karten für das Spiel am Freitag gegen die Löwen Frankfurt gibt es wie immer in der Geschäftsstelle des ESVK, sowie in allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das Heimspiel wird natürlich auch wieder live auf SpradeTV zu sehen sein.

Am Rande der Bande:

Die Pressekonferenz und weitere interessante Interviews gibt es auf unserer neuen esvk.tv Seite zu sehen.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell