Pascal Kröber und Anton Pertl bekommen Förderlizenz für den ESVK

Verteidiger und Mittelstürmer aus Sonthofen gehören zum erweiterten Kader 2015/2016


Geschrieben von

Der 23 Jahre alte Verteidiger Pascal Kröber (Foto: ERC Sonthofen) und der ebenfalls 23 Jahre alte Mittelstürmer Anton Pertl vom Kooperationspartner ERC Sonthofen werden in der kommenden Spielzeit mittels einer Förderlizenz für den ESV Kaufbeuren spielberechtigt sein. 

Der 196cm große und 100kg schwere Kröber stammt aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau und spielte in der vergangenen Saison schon in Sonthofen. Zuvor war er in der Oberliga Ost für Leipzig und Jonsdorf aktiv. 

Anton Pertl lerne das Eishockeyspielen in Rosenheim und wechselt nun zur neuen Saison nach Sonthofen. Vor seinem Engagement bei den Bulls lief der 185cm große und 81kg schwere Rechtsschütze u.a. für den 1. EV Weiden,  den EHC Bayreuth und den ECDC Memmingen auf.  

Kröber wird beim ESVK das Trikot mit der Nummer 61, Pertl das mit der Nummer 57 tragen. Wie schon länger bekannt, wird auch der aus dem Nachwuchs des ESVK stammende Lukas Brückner eine Förderlizenz vom ERC Sonthofen für den ESVK erhalten und dabei das rotgelbe Trikot mit der Nummer 25 tragen. 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell