Sonntag Heimspiel gegen den SC Riessersee

Freier Eintritt für alle Kinder unter 15. Jahren - Freigetränk für alle Besucher


Geschrieben von

Der 51. Spieltag der DEL2 führt den ESV Kaufbeuren am Freitag nach Weißwasser. Spielbeginn beim Tabellenachten ist um 19:30 Uhr. Die Füchse um Trainer Dirk Rohrbach wollen sich mit einem Sieg gegen den ESVK und einer gleichzeitigen Niederlage der Roten Teufel Bad Nauheim den achten Tabellenplatz endgültig sichern. Leicht wird es für die Lausitzer aber nicht werden sich die Punkte zu sichern. In den bisherigen fünf Aufeinandertreffen der beiden Clubs konnte die Joker deren drei (4:1, 5:1, 7:5) und die Füchse zwei (4:0, 5:1) Begegnungen für sich entscheiden.

Am Sonntag kommt es dann zum Derby gegen den SC Riessersee. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr. Beim Spiel der beiden Traditionsvereine haben Kinder unter 15. Jahren freien Eintritt (Ausweis erforderlich). Dazu erhalten alle Besucher einen Gutschein für ein Freigetränk in der Sparkassen Arena. Auf dem Vorhof wird es eine Hot-Caipibar mit Musikbeschallung und einen ESVK Krapfenverkauf geben. Vor dem Spiel wird Julia Petrich ihre ESVK Version von "I Will Survive" singen.

ESVK Trainer Uli Egen zu den Spielen am Wochenende: " Wir wollen uns wie schon in den vergangenen Wochen wieder gut präsentieren und weiter lernen. Wir treffen auf zwei starke Gegner die in der Tabelle vor uns platziert sind, gegen die es auch nicht einfach werden wird zu punkten. Meine Mannschaft wird aber wie gewohnt hart dafür arbeiten, dass sie das Eis als Sieger verlassen können. Unser Ziel ist es, den 10. Tabellenplatz weiter zu verteidigen oder den Vorsprung im Idealfall sogar zu vergrößern, um uns das Heimrecht in den Playdowns zu sichern. Im Tor werde ich am Wochenende in beiden Spielen Stefan Vajs einsetzen. Für ihn ist es jetzt nach seinem erfolgreichen Comback am letzten Spieltag wichtig Spielpraxis zu bekommen."

Karten für das Heimspiel am Sonntag können in der ESVK Geschäftsstelle und in den gewohnten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell