Sonntag um 17:00 Heimspiel gegen Crimmitschau

Freitag in Heilbronn und Dienstag in Bietigheim


Geschrieben von

Mit einem Auswärtsspiel am Freitagabend um 20:00 Uhr in Heilbronn startet der ESVK in das kommende Spieltagswochenende mit den DEL2 Spieltagen 22 und 23. Am Sonntag um 17:00 Uhr gastieren dann die Eispiraten Crimmitschau in der Sparkassen Arena, bevor am Dienstag um 19:30 Uhr noch das Nachholspiel vom 21. Spieltag in Bietigheim auf dem Plan steht.

Die Pressekonferenz mit Trainer Andreas Brockmann zu den Spielen am Wochenende ist auf esvk.tv online.

Die Eispiraten Crimmitschau stehen aktuell mit 21 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Chris Lee hat aber erst kürzlich mit einem 3:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer Bietigheim Steelers aufhorchen lassen. Das erste Aufeinandertreffen zwischen den Eispiraten und den Jokern konnten die Westsachsen mit 5:4 n.P. für sich entscheiden.
Die Heilbronner Falken belegen derzeit mit 19 Punkten den 14. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem verfügt über eine stets brandgefährliche Offensive, musste aber im bisherigen Saisonverlauf auch gleichzeitig mit 88 Gegentoren die Meisten aller 14 DEL2 Clubs schlucken. Ligaprimus Bietigheim steht auf dem Spitzenplatz der Liga mit 47 Punkten, was einen Punktedurchschnitt von 2,35 pro Spiel gleichkommt. Der ESVK konnte dem Spitzenreiter immerhin auch schon 2 Punkte abluchsen, als man das erste Aufeinandertreffen der beiden Clubs in der laufenden Spielzeit am heimischen Berliner Platz mit 3:2 n.V. gewinnen konnte.

Das Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Eispiraten Crimmitschau sowie das Auswärtsspiel bei den Bietigheim Steelers gibt es wie gewohnt auch im kostenpflichtigen Livestream bei SpradeTV zu sehen.
Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell