Spiele gegen direkte Konkurrenten um PlayOff Platz

Joker wollen mit vier Sturmreihen Druck erzeugen


Geschrieben von

Am heutigen Mittwoch sowie am darauffolgenden Freitag, 23.11.2012 um 19.30 Uhr in der SparkassenArena trifft der ESV Kaufbeuren in Dresden sowie zu Hause gegen Crimmitschau auf direkte Konkurrenten um die PlayOff Plätze.

ESVK-Trainer Ken Latta, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, erwartet spannende und enge Duelle und möchte in beiden Spielen möglichst viele Punkte ergattern, um den Kontakt zum begehrten achten Tabellenplatz herzustellen. Dabei möchte der Trainer je nach Spielsituation wie bereits beim Sieg in Heilbronn sooft als möglich mit vier Sturmreihen agieren, um das gegnerische Team über die komplette Spielzeit unter Druck setzen zu können.

Die bisherigen Aufeinandertreffen zwischen den Eislöwen und dem ESVK waren jeweils enge Spiele. Am ersten Spieltag der Saison mussten konnten die Joker die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Im Auswärtsspiel konnten sich die Dresdner dann mit einem 3:2 (n.V.) durchsetzen. Vor allem die gefährlichen Stürmer wie mit Patrick Jarret, Carsten Gosdeck und Sami Kaartinen muss die ESVK-Defensive im Auge behalten. Mit einer konzentrierten Leistung und dem zuletzt auch hart erarbeiteten Quentchen Glück, sollten die Joker die Chance auf Punkte haben.

Beim Heimspiel am Freitag gegen Crimmitschau kommen neben den Ex-Kaufbeurern Martin Fous und Daniel Rau mit Clarke McArthur und Chris Stewart wieder zwei NHL-Spieler nach Kaufbeuren. Das letzte Duell konnte Crimmitschau mit 3:1 für sich entscheiden, so dass der ESV Kaufbeuren mit den Sachsen noch ein "Hünchen zu rupfen" hat, um den direkten Vergleich wieder auszugleichen. A pro pos direkter Verglich: während in Überzahl der ESV Kaufbeuren mit 17% Erfolgsquote deutlich vor Crimmitschau rangiert, sind beide Teams in Unterzahl mit ca. 80% Quote gleichauf.

Auch hier ist also für ein spannendes Spiel gesorgt, zu dem sich die ESVK-Fans - vor allem nach den letzten Siegen der Joker - wieder zahlreich auf den Rängen der SparkassenArena einfinden dürften. Karten für den Besuch der schönsten und schnellsten Mannschaftssportart der Welt sind hier erhältlich.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell