48 Tore in der Oberliga Süd: Torjäger Josh Burnell kommt zum ESVK

Michael Kreitl über Josh Burnell: "Ein unglaublich schneller Außenstürmer, mit einem hervorragenden Torriecher."


Geschrieben von

Mit dem 25 Jahre alten Außenstürmer Josh Burnell (Foto: Firework Media/Nadine Krampe) besetzt der ESVK seine zweite Kontingentstelle im Sturm. Der pfeilschnelle Kanadier kommt vom Süd Oberligisten EV Füssen nach Kaufbeuren, wo er in seiner ersten Profi-Station sofort vollends Überzeugen konnte.

Der in Mississauga, ON, CAN geborene Stürmer wechselte vergangene Saison direkt vom Elmira College zum EVF und wurde bei den Leopards mit 92 Punkten (48 Tore / 44 Vorlagen) in 51 Spielen mit großem Abstand bester Scorer seines Teams. In der Topscorerliste der Oberliga Süd landete der 178cm große und 79kg schwere Torjäger auf einem hervorragenden sechsten Platz. Interessant ist dabei die Tatsache, dass Burnell die meisten seiner 48 Tore erzielen konnte, wenn beide Teams komplett waren und fünf gegen fünf gespielt wurde. In dieser Rangliste liegt der Rechtsschütze noch vor dem Oberliga Süd Topscorerduo David Stieler und Louke Oakley aus Regensburg klar auf Platz eins, welche beide bekanntermaßen ebenfals in die DEL2 wechseln werden.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Josh Burnell: "Josh ist ein unglaublich schneller Außenstürmer mit einem hervorragenden Torriecher. 48 Tore in der Oberliga Süd muss man erst einmal machen, das spricht eigentlich für sich. Mit ihm bekommen wir einen Spieler der unbedingt nach Kaufbeuren kommen wollte, damit er sich in der DEL2 beweisen kann. Er ist topmotiviert und kann es kaum erwarten nach Kaufbeuren zu kommen. Ich denke, dass wir mit Chris St. Jacques und Josh Burnell eine gute Mischung gefunden haben und die Kontingentstellen im Sturm somit angemessen besetzt haben."

Josh Burnell, der bei Bedarf auch auf der Mittelstürmerposition spielen kann, wird beim ESVK in der kommenden Saison das rotgelbe Trikot mit der Nummer 90 tragen. 

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell