Verteidiger Bernhard Ebner und Jannik Woidtke nutzen DEL-Chance

ESVK stolz, wieder zwei Spielern DEL-Chance ermöglicht zu haben


Geschrieben von

Ein lachendes und ein weinendes Auge ist immer dabei, wenn der ESVK Spieler in die DEL ziehen lassen muss.

Und so wechseln zur kommenden Saison die Spieler Bernhard Ebner und Jannik Woidtke zur Düsseldorfer EG. Woidtke, erst zu Saisonbeginn zum ESVK gekommen, verlässt den Verein nach nur einem Jahr und der Auszeichnung als Bundesliga-Rookie des Jahres und versucht sich bei seinem Heimatverein Düsseldorf.

Und auch Verteidigerkollege und ESVK-Publikumsliebling Bernhard Ebner, zugleich A-Kapitän der Joker, hat sich in den vergangenen zwei Jahren als Stammspieler bei den Jokern das Rüstzeug für ein DEL-Engagement in Düsseldorf verdient. Ebner: "die Jahre in Kaufbeuren waren bisher mein absolutes Highlight. Hier habe ich eine echte Chance bekommen mich zu beweisen, auch in Über- und Unterzahl. Zudem hatte ich noch nie so viel Spass beim Eishockey wie bei den Jokern. Ich verspreche den Fans: Wenn es sich ergibt, komme ich irgendwann sehr gerne wieder zum ESVK zurück", so der sympathische Verteidiger.

Der ESV Kaufbeuren wünscht beiden Spielern alles Gute und viel Glück bei der Herausforderung DEL. Manager Klaus Habermann: "Es gehört seit Jahren zu unserem Konzept, jungen talentierten und lernbereiten Spielern eine echte Chance zu geben. Wenn sie diese dann nutzen und sich idealerweise zwei, drei Jahre konstant bei uns bewiesen haben, freuen wir uns mit ihnen über ihre Chance in der DEL."

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell