Vertragsverlängerung mit Daniel Oppolzer

Publikumsliebling bleibt seinem Heimatverein treu


Geschrieben von

Langsam aber sicher nimmt der Kader der Joker für die DEL2 Saison 2019/2020 immer mehr Konturen an und der ESVK setzt dabei weiterhin auf Kontinuität. Publikumsliebling Daniel Oppolzer geht in der kommenden Saison bereits in seine neunte Saison im Trikot des ESVK. Dabei absolvierte der frischgebackene Familienvater insgesamt schon 413 Pflichtspieleinsätze für seinen Heimatverein. Die Nummer 69 der Joker ist zusammen mit seinem langjährigen Sturmpartner Florian Thomas vor allem auch im Unterzahlspiel des ESVK eine absolute Geheimwaffe. Dazu ist der unermüdliche Kämpfer auch auf und neben dem Eis ein absolutes Vorbild für Groß und Klein.  

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Daniel Oppolzer füllt seine zugedachte Rolle in unserer Mannschaft, auf und neben Eis, wirklich perfekt aus. Dabei verfügt er auch über Führungsqualitäten und ist eine große Identifikationsfigur für unsere Fans und den Club."

Aktueller Kader 2019/2020

Tor: Stefan Vajs

Verteidigung: Florin Ketterer, Julian Eichinger, Denis Pfaffengut, Simon Mayr, Fabian Koziol, Leon Kittel, Philipp de Paly

Sturm: Joey Lewis, Sami Blomqvist, Alexander Thiel, Florian Thomas, Tobias Wörle, Max Schmidle, Jere Laaksonen, Daniel Oppolzer

Foto: City-Press GmbH

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell