Vorzeitige Bescherung für Gäste

ESVK unterliegt Lausitzer Füchsen mit 0:4


Geschrieben von

Der ESVK musste im letzten Heimspiel vor den Festtagen auf Top-Scorer Stephen Schultz, Schulterprellung, sowie die Nachwuchstalente Daniel Pfaffengut und Martin Wenter, beide Erkältung, verzichten.

Maximilian Sigl zwischen den Pfosten hatte von Beginn an viel zu tun. In der 4. Minute war der beste Spieler des Abends auf Seiten der Heimmannschaft aber das erste Mal machtlos, denn die bis dahin spielbestimmenden Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Torschütze war der Österreicher Philipp Pinter nach einem Querpass des Weißwasseraner Topscorers Scott King. Durch den Vorsprung beflügelt, ergab sich in den folgenden Minuten das gleiche Bild. Der ESVK war oftmals einen Schritt langsamer und deshalb auch meist in der Defensive. Nach etwa 10 Minuten kamen die Mannen von Didi Hegen besser ins Spiel und hatten ihrerseits die ersten Gelegenheiten, jedoch nutzten die Gäste eine Chance zum 0:2 durch Boon. Nachdem 2:20 Minuten vor Drittelende eine Plexiglasscheibe an der Seite der Gästebank zu Bruch ging, wurde die erste Pause vorgezogen. In der Restzeit nach der Pause änderte sich aber nichts am Spielstand und Weißwasser war weiterhin am Drücker. So schraubten die Sachsen das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe durch Götz und Pyka. Auch eine Auszeit Hegens in der 32. Minute änderte nichts an der Vorstellung des ESVK. Die beste Chance der Hausherren hatte Thiel direkt vor dem zweiten Pausentee, der leider nur den Pfosten traf.
Auch im letzten Drittel hatten die Gäste ein spielerisches Übergewicht, wobei die Joker durch Nachlässigkeiten der Weißwasseraner zu manch einer Chance gekommen sind. Jedoch war an Jonathan Boutin kein Vorbeikommen, der damit einen Shutout feierte.

Auf der anschließenden Pressekonferenz war Gästretrainer Rohrbach glücklich über den Auswärtssieg. „All seinen Reihen hat es heute Spaß gemacht, Eishockey zu spielen", so der Übungsleiter. ESV Coach Hegen entschuldigte sich dagegen für eine desolate Vorstellung, der aber speziell die Leistung von Sigl hervorhob und die Leistungsträger stark in die Kritik nahm.

Vorstand Karl-Heinz Kielhorn dankte danach allen Fans für die Treue zum ESVK und wünschte Allen frohe Weihnachten.

Das nächste Heimspiel findet am zweiten Weihnachtsfeiertag um 18:00 Uhr gegen den SC Riessersee statt.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell