Weitere Nachwuchstalente für den DEL2 Kader

Torhüter Kucis sowie die Stürmer Weingärtner und Heger werden für die DEL2 Mannschaft lizenziert


Geschrieben von

Mit Torhüter Bastian Kucis sowie den Stürmer Simon Weingärtner und Thomas Heger ergänzt der ESV Kaufbeuren seinen Kader für die DEL2 Mannschaft um drei weitere Eigengewächse.

Die drei 97er Jahrgänge sind in der von Juha Nokelainen betreuten DNL Mannschaft des ESV Kaufbeuren e.V. wichtige Leistungsträger und auch überwiegend für den Spielbetrieb in der DNL eingeplant. Im Bedarfsfall sollen die Jungs aber auch ihr Talent bei den Profis in der DEL2 unter Beweis stellen können.

Torhüter Bastian Kucis, der bei den Jokern das Trikot mit der Nummer 29 tragen wird, konnte in der vergangenen DNL Spielzeit in 31 Spielen einen Gegentorschnitt von 2,86 aufweisen. Weiter kam er zu mehreren Backup Einsätzen in der DEL2 Mannschaft des ESVK sowie mittels einer Förderlizenz in der DEL für den ERC Ingolstadt. Simon Weingärtner kam in insgesamt 109 DNL Spielen für den ESV Kaufbeuren e.V. auf 79 Scorerpunkte und wird das "Joker" Trikot mit der Nummer 91 tragen. Thomas Heger, der das Trikot mir der Nummer 24 tragen wird, lief bisher 108-mal für die Mannschaft von Juha Nokelainen auf und erzielte dabei 72 Scorerpunkte.

Aktueller Kader des ESVK für die Saison 2016/2017.

Auf esvk.tv gibt es immer die aktuellsten Videos, Spielszenen, Pressekonferenzen und Vorschauen rund um die Buron Joker.

Fotos: Lahr-Fotografie 

Zurück

ESVK-Aktuell